Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Montag, 15. Oktober 2012

JKA Karate Trip Tokyo 2012 – Tag 5

Heute war trainingsfreier Tag – der Einzigste wohlgemerkt. Dafür wird morgen doppelt trainiert.

Zum Tagesanfang haben wir die Budoläden um Suidobashi abgegrast – René hat sich einen schönen Dogi bei Tokaido zusammenstellen lassen.

Danach ging es nach Ryogoku – das Ozumo-Viertel – hier habe ich bestellte Sumo-Fan-Artikel gekauft.

Junge Sumotori beim Spaziergang im Yukata

Auf Grund der Ortsnähe haben wir uns dann an den Fuß des SkyTree begeben – um festzustellen, dass man ein Gebäude mit derartig gewaltigen Ausmaßen besser aus der Ferne betrachtet.

Dann haben wir in Asakusa eine Sushi-Kaiten getestet.

Zum Abend durfte ich einer Einladung meines Sensei Folge leisten, um in seinem Haus mit seiner Familie gemeinsam zu essen, zu trinken und zu philosophieren. Besonders geehrt hat mich seine Offerte für die nächsten Jahre - sein Haus steht für meine Besuche immer offen.
Am Freitag werden wir aus sein Dojo besuchen und dort trainieren.

Jetzt, da es bereits 1.30 Uhr ist, werde ich mal schließen. Morgen früh ist Training im Honbu-Dojo und am Abend werden wir im Dojo von Naka Sensei trainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen