Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Freitag, 6. Januar 2012

Noch 2 Wochen

Schon in zwei Wochen findet in Berlin der erste vielversprechende Lehrgang des neuen Jahres statt. Ohta Yoshinobu Sensei - seines Zeichens JKA-Instruktor für England - wird an insgesamt 3 Tagen lernwillige Karateka unterweisen. Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen, Ohta Sensei in echt zu erleben geschweige denn ihn mal kennen zu lernen. Aber angesichts dessen, was andere von ihm berichten und was es so an Material im Internet zu sehen und zu lesen gibt, ist meine Vorfreude auf diesen Lehrgang wohl mehr als gerechtfertigt. Gleichermaßen groß (wenn nicht sogar größer...) ist meine Vorfreude auf das begleitende "Rahmenprogramm" â la Frommer...



Ohta Sensei mit Bassai Dai



Also, wer am 21./22.01. Zeit hat sollte sich seinen gi schnappen und sich auf den Weg in die Hauptstadt machen! Infos zum Lehrgang findet ihr rechts auf dem Blog unter Termine 2012.



Oss




2 Kommentare:

  1. Ich dachte 21.-22. Drei Tage? Ist da noch eine "Hidden Unit" am Freitag??? Wie dem auch sei. Ich will auf jeden Fall am 21./22. mit in der Reihe stehen. Wir sehen uns dann.

    Oss Thomas

    AntwortenLöschen
  2. 21./22, ist korrekt - ich habe das mal korrigiert. Am Freitagabend findet ein separates Training für Instructoren statt.

    AntwortenLöschen