Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Samstag, 27. März 2010

Ablaufplan für unser gasshuku

Thomas hat mir einen Vorschlag für den Ablauf unseres gemeinsamen gasshuku geschickt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

Freitag:

ab 18.30 Uhr Sporthalle
Erwärmung an Makiwara und Polstern

1. Session von 19.00 bis 20.30 Uhr
Schwerpunkt: Mental Spring Training

Samstag:

2. Session von 10.00 bis 12.00 Uhr
Schwerpunkt: Kihon

12.00 bis 13.oo Uhr Pause

3. Session von 13.00 bis 15 Uhr
Schwerpunkt: Kumite (+Kata)

4. Session von 16.00 bis 17.30 Uhr im Freien
Volleyballmatch Fujinaga Dôjô Leipzig vs. Fujinaga Dôjô Berlin

5. Session 18.00 bis 19.00 Uhr im Freien
Spezial "zuki shiai"mit Preisen

6. Session ab 20.00 Uhr
Lagerfeuer + Abendspaß

Sonntag

7. Session von 9.00 bis 10.30 Uhr
Schwerpunkt: Kata (+Kumite)

11.oo Uhr Abschied und Abreise

Ich finde das klingt ziemlich gut! Besonders auf die Erwärmung am Freitag freue ich mich schon tierisch :-)

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen