Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Samstag, 13. Februar 2010

Zur Einstimmung auf Montag

Nachdem am Freitag unser Training "ferienbedingt" ausfiel, will ich euch hier auf dem Blog wieder ein paar inspirierende Filmchen zeigen, damit morgen auch möglichst viele von euch ins Dôjô kommen. Vielleicht animieren sie euch ja, trotz Wochenendstimmung doch noch einige zuki und keri zu machen, bevor ihr euch euer wohlverdientes Sonntagabendbierchen schmecken lasst.

Auf dem ersten Video ist Kobayashi Sensei zusammen mit zwei alten Bekannten aus dem "Team Kobayashi" ;-) zu sehen. Kobayashi Sensei zeigt schöne Kombinationen mit verschiedenen Schlag-, Tritt- und auch Hebeltechniken. Die Qualität des Videos ist leider nicht die beste, die Stärke und Dynamik seiner Techniken bleibt unserem geschulten Auge deshalb aber nicht verborgen.


Beim zweiten Video handelt es sich diesmal ausnahmsweise mal nicht um eine JKA-Karate Promo (Vergebt mir!), sondern zeigt einen echt sehenswerten Ausschnitt von einer Prüfung zum 1. Dan im Dôjô der JKS. Trotz des zarten Alters der beiden Prüflinge (der Junge ist 6 und das Mädchen 7 Jahre alt) versetzt deren Technik viele einschließlich mich ins Staunen.



Na, wer hast Lust auf Training bekommen? :-)

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen