Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 9. April 2009

Frohe OSStern!

Unser heutiges Training war wie immer sehr anspruchsvoll und hat den einen oder anderen von uns - einschließlich dem Vereinsleben danach - bestimmt schon auf die Osterfeiertage eingestimmt.


Allen die heute Abend nicht dabei waren, sei auf diesem Wege ein entspanntes und erholsames (verlängertes) Wochenende gewünscht!

Trinkt, esst und faulenzt nicht zu viel, damit wir nächste Woche Mittwoch wieder loslegen können! 1000 tsukis täglich sind da sicher eine zweckmäßige und adäquate Alternative ;-)

Die "Kommentar"-Funktion kann/ soll genutzt werden, um EURE Ostergrüße den anderen Mitgliedern unseres Dôjôs zu übermitteln, also haltet euch bitte nicht zurück.


Außerdem will ich - sicher auch im Sinne aller Mitglieder- an dieser Stelle noch einmal Ralf Schoch, Johannes, Ralf Füller, Kurt, Roald und natürlich besonders Jens für ihren unermüdlichen Einsatz und hervorragenden Unterricht danken!

Also, bis in einer Woche,

Oss

6 Kommentare:

  1. Wer wird denn hier gleich melancholich werden?!

    Frohe Ostern !!

    OSS,
    Roald

    AntwortenLöschen
  2. 1000 Tsukis werden werden aufgrund der immens hohen Feierdichte schwierig, aber ich versuche es.

    Frohe Ostern und einen guten Rutsch

    der Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein süßes und vor allem interessantes Bild ... was mir gestern nicht so alles entgangen ist;-)))

    Euch allen schöne Ostern, lasst euch verwöhnen und viel Spaß beim Eier suchen und finden!!!

    Eure VEB Teresa

    AntwortenLöschen
  4. "Eier suchen und finden" ... eigentlich klar, von wem das kommen musste ... ;-))))))

    Ich wünsch Euch allen alles Gute!
    Oss
    Jens

    AntwortenLöschen
  5. Lecker Wasser...gefaellt mir gut (und im nachhinein erst auf)...
    Wichtig ist nur...wo gibts mehr davon??

    Danke Rene!!
    Oss
    Roald

    AntwortenLöschen
  6. haha...genau! Lecker Wasser und Eier suchen/ finden... so stell ich mir Ostern vor :-D

    Nochmals schöne (F)eiertage
    OSS
    René

    AntwortenLöschen